Herzlich Willkommen

Aktuelles Schuljahr

Einschulung

13. August 2020

Der Donnerstag, 13. August 2020, wird nicht nur unseren Erstklässlern in ganz besonderer Erinnerung bleiben. In diesem Jahr war alles anders.
Wir starteten mit einem Segensgebet, gesprochen von Eva Jessen, in der Aula. Anschließend wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Patinnen und Paten aus den 3. Schuljahren mit einer kleinen Willkommensfeier begrüßt.
Danach freuten sich alle auf ihre erste Schulstunde in der Klasse.

Nikolaustag 2020

Am 4. Dezember haben wir auch in diesem Jahr den Namenstag unserer Schule gefeiert. Da der Nikolaus in diesem Jahr nicht persönlich kommen konnte, waren wir alle sehr überrascht, dass er uns eine persönliche Botschaft digital gesendet hatte. Damit konnten wir in allen Klassen die neuen ActivBoards einweihen, die in der Woche zuvor eingerichtet worden.
Gestärkt von einem Weckmann haben dann alle Klassen den Tag genutzt,  um für die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Breberen zu basteln, zu schreiben usw. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache, weil wir besonders den Menschen eine Freude machen wollten, die in diesen Zeiten vielleicht einsam und traurig sind. Dabei war allen großen und kleinen Nikoläusen auch wichtig, etwas für das Pflegepersonal herzustellen, um diesen besonderen Menschen "DANKE" zu sagen.

Nachdem alles Gebastelte verpackt war, konnten die Kinder der Klassen 3a und 3b am Montag 7. Dezember im Innenhof des Seniorenzentrums alles "coronakonform" überreichen. Viele leuchtende Augen hinter den Fenstern zeigten, dass die Überraschung gelungen war. Wir sind wieder einmal sicher, dass wir nicht nur den Namen vom Nikolaus haben!

Nikolaus im Seniorenzentrum